News Corona
Jochen Haußmann MdL Ihr Abgeordneter aus dem Wahlkreis Schorndorf

Virtuelle Podiumsdiskussion des Kreisseniorenrats Heidenheim am 28. Juni 2021

Im Koalitionsvertrag findet sich zum Stichwort Senioren in der Tat herzlich wenig. Die CDU musste nahezu alle Versprechungen aus dem Wahlkampf den grünen Wünschen opfern. Deshalb gibt es jetzt im Bereich der Pflege zwar die kultursensible Pflege, aber eben nicht das von der CDU versprochene zusätzliche und von den Leistungen der Pflegeversicherung unabhängige Landespflegegeld von bis zu 1.000 Euro jährlich für pflegende Angehörige. Auch die Wiedereinführung der Investitionskostenförderung des Landes bei Pflegeheimen kommt nicht.

 

Es kommt jetzt ein dauerhaftes Forum zur Beteiligung von Jugendlichen für jugendrelevante Themen. So etwas hätte ich mir auch für ältere Menschen gewünscht. Bereits vor Jahren habe ich das Altenparlament in Mecklenburg-Vorpommern hier in Baden-Württemberg vorgestellt und zur Nachahmung empfohlen.

Landtagsbüro:

FDP/DVP-Fraktion
Konrad-Adenauer-Straße 3 | 70173 Stuttgart
Tel: +49 711 2063-9112
E-Mail: post@fdp-landtag-bw.de | Internet: www.fdp-dvp.de

Adresse Wahlkreisbüro:

Jochen Haußmann MdL
Werkstr 24 | 71384 Weinstadt
Tel: +49 7151 502869-7 | Fax: +49 7151 502869-9
E-Mail: jochen.haussmann@fdp.landtag-bw.de