Sozialpolitischer Seitenwechsel des PARITÄTISCHEN

Am 11. November 2024 hatte ich die besondere Gelegenheit, die Christopherus Lebens- und Arbeitsgemeinschaft Laufenmühle e. V. in Welzheim zu besuchen. Anlass war der Sozialpolitische Seitenwechsel, organisiert vom PARITÄTISCHEN Rems-Murr.
Mein Hospitationsplatz war die Kaffeerösterei der Einrichtung – und was soll ich sagen? Ich bin beeindruckt! In der Werkstatt wird nicht nur Kaffee gewogen, geröstet, verlesen und verpackt, sondern auch echte Inklusion gelebt. Menschen mit und ohne Behinderung arbeiten Hand in Hand, mit Herzblut und einer spürbaren Leidenschaft für den hochwertigen Biokaffee.
Ein großes Dankeschön an das Team der Laufenmühle und an den PARITÄTISCHEN für die Organisation dieser wertvollen Aktion. Der Blickwechsel in die Praxis hat mir einmal mehr gezeigt, wie wichtig solche Einrichtungen für unsere Gesellschaft sind und wie sehr sie unsere Unterstützung verdienen.
