Jochen Haußmann MdL Ihr Abgeordneter aus dem Wahlkreis Schorndorf

Spende des Lions Clubs Remstal an die AMSEL-Kontaktgruppe Waiblingen-Remstal

Seit fast 40 Jahren veranstaltet der Lions Club Remstal alljährlich zum Jahresende das "AMSEL"-Fest, das zu den Höhepunkten im Vereinsleben des Lions Club Remstal zählt. 2019 wurde das 40-jährige Bestehen der Kontaktgruppe Waiblingen–Remstal gefeiert. Gleichzeitig wurden Petra und Dietmar Lieb geehrt, die seit 20 Jahren ehrenamtlich die Kontaktgruppe leiten. Der Lions Club Remstal lädt einmal im Jahr MS-Kranke und deren Angehörige zu einem familiären Treffen nach Weinstadt ein.

 

Für dieses Engagement wurde der Lions Club Remstal mit dem Medienpreis der AMSEL Stiftung ausgezeichnet. Die Preisverleihung wird allerdings erst 2021 stattfinden.

Wegen Corona nicht stattfinden kann dieses Jahr das „AMSEL“-Fest des Lions Club Remstal. Die AMSEL-Kontaktgruppe Waiblingen-Remstal hat in diesem Jahr coronabedingt einen wesentlich größeren Aufwand für die Fahrdienste. Um diesen coronabedingten Mehrwaufwand auszugleichen, spendet der Lions Club Remstal der AMSEL-Kontaktgruppe Waiblingen-Remstal 1.500 €.

 

Bildunterschrift: Spendenübergabe des Lions Club Remstal an die AMSEL-Kontaktgruppe Waiblingen-Remstal. Jochen Haußmann (Lions Club), Petra und Dietmar Lieb (AMSEL) und Lions-Präsident Roland Bahn

 

Hintergrundinformationen (Amsel-Homepage): Multiple Sklerose (MS) ist eine chronisch-entzündliche Nervenerkrankung. Betroffen sind die Nerven des Gehirns und des Rückenmarks, das sogenannte Zentrale Nervensystem (ZNS). Entzündungsherde treten dabei an unterschiedlich vielen (vielfach = multiple) Orten auf und können zur Narbenbildung (Sklerose) führen. MS kann bisher nicht geheilt, aber behandelt werden. Die Erkrankung verläuft bei jedem Menschen unterschiedlich. Deshalb wird MS auch die Krankheit mit den 1.000 Gesichtern genannt.

Landtagsbüro:

FDP/DVP-Fraktion
Konrad-Adenauer Straße 3 | 70173 Stuttgart
Tel: +49 711 2063-918 | Fax: +49 711 2063-610
E-Mail: post@fdp-landtag-bw.de | Internet: www.fdp-dvp.de

Adresse Wahlkreisbüro:

Jochen Haußmann MdL
Werkstr 24 | 71384 Weinstadt
Tel: +49 7151 502869-7 | Fax: +49 7151 502869-9
E-Mail: jochen.haussmann@fdp.landtag-bw.de