Jochen Haußmann MdL Ihr Abgeordneter aus dem Wahlkreis Schorndorf

Konzert des Bundes-Akkordeonorchesters in Nürnberg

Bereits zum dritten Mal lobte der Deutsche Harmonika-Verband e.V. in Kooperation mit dem Deutschen Akkordeon-Lehrerverband e.V. den Wolfgang-Jacobi-Kompositionspreis aus. Komponistinnen und Komponisten aus aller Welt waren aufgerufen, Werke für Akkordeon-Orchester bzw. Akkordeon-Ensemble einzusenden.

 

Glückwunsch an die drei Preisträger des Wettbewerbs, den wir dank der großzügigen Förderung durch den Enkel Wolfgang Jacobis, Dr. Andreas Ullrich, durchführen konnten. Leon Jonas Thieme aus Frauendorf, Janin Janke aus Potsdam und der ukrainische Musiker und Komponist Volodymyr Runchak aus Kiew haben sehr beeindruckende Werke erarbeitet, die das Orchester sensationell uraufgeführt hat. Herzlichen Dank auch an die Jury, den Deutschen Akkordeonlehrerverband und die Verlagsgruppe Jetelina.

Landtagsbüro:

FDP/DVP-Fraktion
Konrad-Adenauer-Straße 3 | 70173 Stuttgart
Tel: +49 711 2063-9112
E-Mail: post@fdp-landtag-bw.de | Internet: www.fdp-dvp.de

Adresse Wahlkreisbüro:

Jochen Haußmann MdL
Werkstr 24 | 71384 Weinstadt
Tel: +49 7151 502869-7 | Fax: +49 7151 502869-9
E-Mail: jochen.haussmann@fdp.landtag-bw.de