Jochen Haußmann MdL Ihr Abgeordneter aus dem Wahlkreis Schorndorf

Winterkongress der Confédération Internationale des Accordéonistes

In Prag fand der Winterkongress der Confédération Internationale des Accordéonistes, des Akkordeon-Weltverbands, statt. Darüber hinaus traf sich auch die Delegiertenversammlung des Europäischen Akkordeonverbands, bei dem ich im Präsidium bin. CIA-Präsident Mirko Patarini freut sich, dass der Deutsche Harmonikaverband 2021 den internationalen Akkordeonwettbewerb „Coupe Mondiale“ in München veranstaltet.

 

Herzlichen Dank an die talentierten Musikerinnen und Musiker beim Konzert im Prager Nationalmuseum anlässlich des Winterkongresses der Confédération Internationale des Accordéonistes. Ladislav Horak, der Leiter des Prager Konservatoriums und Präsident des tschechischen Akkordeonverbands, präsentierte imponierende junge Musiktalente.

 

Die drei deutschen Vertreter waren Andreas Nebl (Musikbeirat), Georg Hettmann (Organisationschef Coupe Mondiale 2021 in München) und ich. Der Weltverbands-Präsident ist Mirko Patarini. Gleich fünf neue Mitglieder aus Bulgarien, Frankreich, Slowenien, Bosnien-Herzegowina und Südkorea wurden aufgenommen. Es gab eine beeindruckende Präsentationen, u. a. von Jeon Haein-Yujeong, der Präsidentin des südkoreanischen Akkordeonverbands.

Landtagsbüro:

FDP/DVP-Fraktion
Konrad-Adenauer Straße 3 | 70173 Stuttgart
Tel: +49 711 2063-918 | Fax: +49 711 2063-610
E-Mail: post@fdp-landtag-bw.de | Internet: www.fdp-dvp.de

Adresse Wahlkreisbüro:

Jochen Haußmann MdL
Werkstr 24 | 71384 Weinstadt
Tel: +49 7151 502869-7 | Fax: +49 7151 502869-9
E-Mail: jochen.haussmann@fdp.landtag-bw.de