Weitere Terminhinweise im Februar

• Freitag, 19.2., 19 Uhr: Talk zum Thema „Häusliche Betreuung in der Pflege“
    Im Gespräch mit Oliver Weiss (Mecasa) sowie Marcus Kälin und Oliver Wild (PflegePiloten) zum Thema „Häusliche Betreuung in der Pflege“. Oliver Weiss hat federführend erstmals DIN-Standard Qualitätskriterien für die häusliche Betreuung entwickelt. Die PflegePiloten GmbH organisiert seit über 10 Jahren häusliche 24-Stunden-Betreuung. Als Mitglied der Enquete-Kommission Pflege hat sich Jochen Haußmann intensiv damit beschäftigt und auch das österreichische Betreuungskonzept analysiert. Das Gespräch wird auf dem YouTube-Kanal von Jochen Haußmann und auf der Webseite www.jochen-haussmann-fdp.de ausgestrahlt. Das Gespräch wird aufgezeichnet und kann auch später angesehen werden.

• Montag, 22.2., 18:30 Uhr: FDP Weinheim Veranstaltung mit Alexander Kohl und Jochen Haußmann
    Wir sprechen über: “Vereine und Ehrenamt zu Coronazeiten“. Die Einwahldaten gibt es auf www.alexander-kohl.e

• Donnerstag, 25.2., 19 Uhr: FDP Biberach Veranstaltung mit Hilde Ostermeyer und Jochen Haußmann
    Wir sprechen über Verkehrspolitik und Gesundheitspolitik. Die Einwahldaten zum Meeting gibt es direkt auf der Facebook-Seite der FDP Biberach.

• Freitag, 26.2., 19 Uhr: Im Gespräch mit Dr. Timm Kern: Auf dass wir in der Bildung spitze werden
    Gemeinsam mit dem Sprecher für Bildung der FDP/DVP-Fraktion, Timm Kern, beleuchten wir in diesem Talk die Bildungschancen unserer Kinder in Baden-Württemberg. Im Fokus steht dabei natürlich die Digitalisierung der Schulen und ein mögliches Öffnungskonzept für Schulen. Aber auch allgemein wollen wir über unser Bildugnssystem sprechen. Die FDP/DVP-Fraktion hat hierfür ein Positionspapier entwickelt, das wir in Teilen vorstellen werden. Das Gespräch wird auf dem YouTube-Kanal von Jochen Haußmann und auf der Webseite www.jochen-haussmann-fdp.de ausgestrahlt. Das Gespräch wird aufgezeichnet und kann auch später angesehen werden.

• Samstag, 27.2. 17-18 Uhr: (Haus)ärztliche Versorgung im ländlichen Raum
    mit Jochen Haußmann, Landtagsabgeordneter und gesundheitspolitischer Sprecher der FDP/DVP Fraktion und Dr. Thomas Heyer, Vorstandsmitglied des Hausärzteverbands Baden-Württemberg. Teilnahmelink: https://www.gotomeet.me/FDP-Landesverband/hausärztliche-versorgung-im-ländlichen-raum Zugangscode: 658-090-325