Jochen Haußmann MdL Ihr Abgeordneter aus dem Wahlkreis Schorndorf

Talkrunde der Liberalen Frauen Kurpfalz zur Situation der Hebammen im Land

Die Talkrunde hat gezeigt, dass die Herausforderungen rund um die Geburtshilfe nicht weniger werden. Angesichts steigender Geburtenzahlen in Baden-Württemberg müssen die Rahmenbedingungen für die wichtige Arbeit der Hebammen dringend verbessert werden. Flexiblere Arbeitszeiten und eine Anpassung der bezahlten Betreuungszeit pro Nachsorgetermin gehören hier ebenso dazu wie die Förderung von Geburtshäusern und ausreichend Fortbildungsmöglichkeiten. Nur so können wir sicherstellen, dass es auch in Zukunft genügend Geburtshelferinnen gibt.

 

Vielen Dank an alle Teilnehmenden für die wichtigen Impulse, die ich in meine Arbeit im Landtag einfließen lassen werde, und an die Liberalen Frauen Kurpfalz für die Organisation dieser interessanten Veranstaltung.

Landtagsbüro:

FDP/DVP-Fraktion
Konrad-Adenauer-Straße 3 | 70173 Stuttgart
Tel: +49 711 2063-9112
E-Mail: post@fdp-landtag-bw.de | Internet: www.fdp-dvp.de

Adresse Wahlkreisbüro:

Jochen Haußmann MdL
Werkstr 24 | 71384 Weinstadt
Tel: +49 7151 502869-7 | Fax: +49 7151 502869-9
E-Mail: jochen.haussmann@fdp.landtag-bw.de