Sommerfest des FDP-Kreisverbands Rems-Murr

Als Kreisvorsitzender nutzte ich die Gelegenheit, um bei der Begrüßung allen Mitgliedern und Unterstützern für deren Einsatz bei der vergangenen Landtagswahl sowie der Bundestagswahl herzlich zu danken. Der FDP-Kreisverband Rems-Murr hat bei den Wahlen hervorragend abgeschnitten und seinen Status als liberale Hochburg mit bundespolitischer Strahlkraft gestärkt.

Ulrich Lenk, Vorsitzender der FDP/FW-Kreistagsfraktion, erklärte zur Kreispolitik, dass der Landkreis gut durch die Pandemie gekommen sei. Der Rems-Murr-Kreis verfüge über eine solide Finanzsituation. Die Verschuldung des Kreises sei erstmals seit Jahren unter die Schwelle von 30 Millionen Euro gesunken. Die Unsicherheiten seien wegen der Ukraine-Krise aber groß.

Dajana Hummel, Sprecherin der Initiative Liberale Vielfalt, betonte, Ziel ihrer Organisation sei die Schaffung und Verteidigung einer pluralen Gesellschaft. Insbesondere Menschen mit Migrationshintergrund würden manchmal kritisch beäugt. Es komme darauf an, Vielfalt und Pluralität gegen Rechts- und Linksradikale zu verteidigen.

Zur Bundespolitik erklärte Prof. Dr. Stephan Seiter MdB, die FDP sei eine Partei der Chancen für alle Menschen, gleich welcher Herkunft. „Wir haben gerade viele Krisen, aber ich bin sicher, dass wir sie meistern werden.“

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle geht auch an Bernd Bodamer und sein Strandbar-Team für die hervorragende Bewirtung an diesem schönen Sommerabend.