Scheckübergabe für das Familienzentrum Weinstadt

„Gemeinsam Gutes tun“, lautete das Motto des vergangenen Lionsjahres des Lions Club Remstal. Auch wenn die letzten Monate des Clublebens von der Corona-Pandemie beeinträchtigt waren, werden bewährte Projekte und soziale Initiativen finanziell unterstützt. Erfreulicherweise konnte der Lions Club Remstal am 27. September noch das Akkordeon-Doppelkonzert mit dem Hohnerklang im Bürgerhaus Kernen durchführen. Somit kann auch das Familienzentrum Weinstadt finanziell gefördert werden.

Mit einer Spende an das Familienzentrum Weinstadt unterstützt der Lions Club Remstal den Offenen Treff „Besonderes Kind“. Der Treff ist ein niederschwelliges, kostenfreies  Angebot des Familienzentrums Weinstadt für Eltern oder Angehörige von Kindern mit Behinderung. In diesem Jahr konnten leider pandemiebedingt keine Ausflüge stattfinden. Geplante Veranstaltungen mit Referenten mussten verschoben werden. Dafür wurde die Vernetzung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer untereinander und zu Hilfsangeboten intensiviert. Die Familien erhoffen sich für das Jahr 2021 wieder gemeinsame Aktionen, wie z. B. einen Besuch im Marionettentheater, gemeinsame Familienausflüge und besondere Angebote (miteinander kochen, Feldenkrais etc.) als kleine „Auszeit“ vom Alltag. Mit Unterstützung des Lions Club Remstal können solche Wünsche finanziert werden.

Der amtierende Präsident des Lions Club Remstal, Roland Bahn, übergab mit seinem Vorgänger im Amt, Jochen Haußmann, am 14.12. eine Spende über 1.500 € an Dagmar Braun, Abteilungsleiterin Hilfen für Kinder, Jugendliche und Familien in der Region der Evangelischen Gesellschaft Stuttgart e. V.

Bild und Bildunterschrift (v. l. n. r.): Dagmar Braun (eva), Margret Mach (Leiterin Familienzentrum), Roland Bahn (Präsident Lions Club Remstal), Jochen Haußmann (Past-Präsident Lions Club Remstal)