Jochen Haußmann MdL Ihr Abgeordneter aus dem Wahlkreis Schorndorf

Klausurtagung und Arbeitskreisreise der FDP-Landtagsfraktion

Ziel ist, vor allem in den Bereichen frühkindliche und berufliche Bildung sowie für die Rückkehr von G8 zu G9 langfristige und über Wahlperioden hinausgehende, dauerhafte Einigungen zu erzielen. Beschlossen wurde das Positionspapier „G9 zeitnah umsetzen – Angebot an die demokratischen Fraktionen“ mit mehreren Vorschlägen als erste Schritte hin zu G9.

 

Im Rahmen der Klausurtagung empfing die Landtagsfraktion als Gäste den FDP-Europaabgeordneten Andreas Glück sowie die FDP-Bundestagsabgeordneten aus Baden-Württemberg, unter ihnen die Landesgruppenvorsitzende und FDP-Generalsekretärin, Judith Skudelny, und der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister für Digitales und Verkehr und FDP-Landesvorsitzende, Michael Theurer, mit denen sowohl eine Reihe von aktuellen bundes- als auch europapolitische Themen sowie die weitere strategische Ausrichtung besprochen wurden.

 

Als weiteren Gast konnten wir den Vorstandsvorsitzenden der EnBW, Andreas Schell, begrüßen, mit dem u. a. das Thema Zukunft der Energieversorgung intensiv erörtert wurde.

 

Weitere Informationen zur Klausurtagung in der Pressemitteilung.

 

Vor der Klausurtagung war die gesamte FDP-Landtagsfraktion am 9. Januar 2024 im Stadt- und Landkreis Heilbronn bei zahlreichen Terminen zu Gesprächen vor Ort. Zusammen mit meinem Abgeordnetenkollegen Rudi Fischer MdL habe ich mehrere Einrichtungen rund um das Thema Soziales & Gesundheit besucht, u. a. die SLK-Kliniken Heilbronn GmbH, den Blinden- und Sehbehindertenverband Württemberg e. V. und die Mitternachtsmission der Diakonie Heilbronn.

 

Vielen Dank an alle Beteiligte für den direkten Austausch vor Ort. Es waren sehr interessante Gespräche.

 

Landtagsbüro:

FDP/DVP-Fraktion
Konrad-Adenauer-Straße 3 | 70173 Stuttgart
Tel: +49 711 2063-9112
E-Mail: post@fdp-landtag-bw.de | Internet: www.fdp-dvp.de

Adresse Wahlkreisbüro:

Jochen Haußmann MdL
Werkstr 24 | 71384 Weinstadt
Tel: +49 7151 502869-7 | Fax: +49 7151 502869-9
E-Mail: jochen.haussmann@fdp.landtag-bw.de