Harmonikamusik verbindet und setzt ein Zeichen für den Frieden

Internationale Akkordeonvirtuosen aus der Ukraine, Moldawien, Serbien, Bosnien, Israel, Spanien, Russland und Deutschland, begleitet vom Pantonale Kammerorchester, haben mehrere faszinierende Uraufführungen präsentiert. Herzlichen Dank an den Vorsitzenden Waldemar Fleischhauer und sein Team für die Organisation dieses sensationellen Festivals.

Am gleichen Wochenende veranstaltete die harmonica school berlin das dreitägige internationale Harmonica Fen Festival in der Berliner Kulturbrauerei - mit faszinierenden Mundharmonika-Spielerinnen und -Spielern aus der ganzen Welt. Das Festival ist auch ein Stelldichein der Trossinger Musikwelt - Hohner, Hohner Konservatorium, Deutscher Harmonikaverband, Deutsches Hohnermuseum.

Im Bild v.l.n.r.: Eric Dann, Geschäftsführer des Hohner Konservatoriums, Arthur Chuang, Geschäftsführer Hohner Musikinstrumente GmbH, Johannes Wollasch, Geschäftsführer Deutscher Harmonikaverband, Jochen Haußmann, Präsident Deutscher Harmonikaverband.