News Corona
Jochen Haußmann MdL Ihr Abgeordneter aus dem Wahlkreis Schorndorf

Gemeinsam gegen Antisemitismus!

Antisemitismus ist immer ein Angriff auf den Kern unserer freiheitlichen Gesellschaft. Wir alle sind in einer historischen Verantwortung, sich nach dem Menschheitsverbrechen der Shoah für den jüdischen Staat einzusetzen. Jeder Angriff auf Jüdinnen und Juden in Deutschland ist ein Angriff auf uns alle, auf unser friedliches Zusammenleben in Freiheit. Dabei geht es nicht nur um tätliche Angriffe; es beginnt bereits mit der Sprache oder mit Vorurteilen. Niemand von uns darf wegsehen. Niemand von uns darf schweigen.

 

Der Landtag von Baden-Württemberg hat den hinterhältigen und feigen Angriff am Sabbat – dem jüdischen Ruhetag – auf die Synagoge in Ulm auf das Schärfste verurteilt. Darum stellen wir uns weiterhin entschieden gegen jede Form von Judenfeindlichkeit und Antisemitismus und unterstützen alle Maßnahmen, um Angriffe auf jüdische Bürgerinnen und Bürger zu verhindern und Straftaten schnell und konsequent zu ermitteln und aufzuklären.

Landtagsbüro:

FDP/DVP-Fraktion
Konrad-Adenauer Straße 3 | 70173 Stuttgart
Tel: +49 711 2063-918 | Fax: +49 711 2063-610
E-Mail: post@fdp-landtag-bw.de | Internet: www.fdp-dvp.de

Adresse Wahlkreisbüro:

Jochen Haußmann MdL
Werkstr 24 | 71384 Weinstadt
Tel: +49 7151 502869-7 | Fax: +49 7151 502869-9
E-Mail: jochen.haussmann@fdp.landtag-bw.de