News Corona
Jochen Haußmann MdL Ihr Abgeordneter aus dem Wahlkreis Schorndorf

E-Lade-Infrastruktur hinkt hinterher

Es gibt aktuell 172 Ladepunkte im Rems-Murr-Kreis aber nur 22 Schnellladepunkte. Die Zulassungsstelle meldet zum 30.06.2021 knapp 3.000 E-Autos, die Strom tanken müssen, und rund 2.800 Plug-in-Hybride, die Strom tanken können. Es müssten aber allein im Rems-Murr-Kreis mindestens 77.000 E-Autos werden, wenn Winfried Hermann sein Ziel erreichen will, bis zum Jahr 2030 zwei Millionen E-Autos auf die baden-württembergischen Straßen zu bringen. Davon sind wir im Moment noch weit entfernt.

 

Wie sich die Ladestationen auf die Kommunen im Rems-Murr-Kreis verteilen und wie die Landesregierung ihre ehrgeizigen Ziele erreichen möchte, lesen Sie in meiner Pressemitteilung.

Landtagsbüro:

FDP/DVP-Fraktion
Konrad-Adenauer-Straße 3 | 70173 Stuttgart
Tel: +49 711 2063-9112
E-Mail: post@fdp-landtag-bw.de | Internet: www.fdp-dvp.de

Adresse Wahlkreisbüro:

Jochen Haußmann MdL
Werkstr 24 | 71384 Weinstadt
Tel: +49 7151 502869-7 | Fax: +49 7151 502869-9
E-Mail: jochen.haussmann@fdp.landtag-bw.de