Jochen Haußmann MdL Ihr Abgeordneter aus dem Wahlkreis Schorndorf

50. Todestag von Reinhold Maier im Jahr 2021

Beim Besuch im Klinikum interessierte und vor allem die  Auswirkungen der Corona-Krise und deren Bewältigung, die wirtschaftliche Lage und Zukunftspläne des kommunalen Klinikverbundes, die Fachkräftesituation, die Notfallversorgung und auch das brand-aktuelle Thema Standort des Rettungshubschraubers am Klinikum Friedrichshafen. Margita Geiger, Geschäftsführerin des Medizin Campus Bodensee, die beiden Chefärzte Prof. Dr. Christian Arnold und Prof. Dr. Volker Wenzel sowie Pflegedirektor Andreas Stübner beantworten unsere Fragen ausführlich. Vor allem das, die baden-württembergischen Rettungshubschrauber-Standorte betreffende Gutachten, sorgte für eine angeregte Diskussion.

 

Nach dem Besuch im Klinikum, ging es zum Landratsam. Dort hatten wir ein Gespräch mit Landrat Lothar Wölfle. Auch ein Besuch bei der Fränkel AG stand auf der Agenda. Danke für den Austausch mit Vorstand Peter Buck. Am Abend sprach ich bei der Veranstaltung “Quo vadis Gesundheit”. Ein spannender Tag voller interessanter Einblicke!

Landtagsbüro:

FDP/DVP-Fraktion
Konrad-Adenauer Straße 3 | 70173 Stuttgart
Tel: +49 711 2063-918 | Fax: +49 711 2063-610
E-Mail: post@fdp-landtag-bw.de | Internet: www.fdp-dvp.de

Adresse Wahlkreisbüro:

Jochen Haußmann MdL
Werkstr 24 | 71384 Weinstadt
Tel: +49 7151 502869-7 | Fax: +49 7151 502869-9
E-Mail: jochen.haussmann@fdp.landtag-bw.de