Herzliche Einladung zur diesjährigen Wahlkreiswanderung

Ausgangspunkt unserer diesjährigen Wanderung ist der Rudersberger Teilort Klaffenbach. Wir wandern bergauf durchs schattige Igelsbachtal bis zur Mannenberger Haube, auf der wir mit einem traumhaften Ausblick für den knackigen Anstieg belohnt werden. Weiter geht’s nach Lutzenberg, wo im Landgasthof „Schöne Aussicht“ die verdiente Mittagspause auf uns wartet.

Frisch gestärkt geht es weiter nach Althütte. Im dortigen Heimatmuseum erfahren wir, warum die Althütter früher als „Rechenspitzer“ bezeichnet wurden. Und auch Kunstinteressierte kommen hier auf ihre Kosten. Durchs malerische Strümpfelbachtal geht es dann wieder bergab nach Klaf­fenbach. Weitere Informationen können Sie dem Programm entnehmen. Wie immer können Sie sich auch nur für einzelne Programmpunkte anmelden.

Die Wanderung ist ca. zehn Kilometer lang und führt überwiegend über Pfade, Natur- und Schot­terwege. Der Weg durchs Strümpfelbachtal führt teilweise über hölzerne Stege und Brücken und durch recht unebenes Gelände. Die Route kann witterungsbedingt rutschig sein und erfordert daher festes Schuhwerk sowie Trittsicherheit.