Jochen Haußmann MdL Ihr Abgeordneter aus dem Wahlkreis Schorndorf

Jochen Haußmanns 10. politischer Aschermittwoch

Wieder einmal volles Haus beim diesjährigen politischen Aschermittwoch von Jochen Haußmann im Gasthof Rössle in Weinstadt-Endersbach. Zum zehnten Mal hatte der Landtagsabgeordnete zum gemeinsamen Musizieren bei einem Streifzug durch aktuelle politische Themen eingeladen. Mit dabei war in diesem Jahr ein besonderer Gast: der Europaabgeordnete Andreas Glück. Auch er dichtete und sang für die rund 80 Gäste. „Ich finde es wichtig, Politik auch einmal mit Humor zu nehmen. Auch wenn es der FDP aktuell nicht immer zum Lachen zu Mute ist, macht es die Dinge am politischen Aschermittwoch etwas leichter“, so der Landtagsabgeordnete nach der Veranstaltung. 

 

Bereits vor zehn Jahren hatte Haußmann mit der traditionellen Veranstaltung am Aschermittwoch begonnen. „Damals trat ich noch ohne mein Akkordeon auf“, erinnert sich der Landtagsabgeordnete, der zudem Präsident des deutschen Harmonika-Verbands ist. Mittlerweile sind die Lieder wie „Der Hut, der hat drei Ecken“ und „Muss i denn zum Städele hinaus“ mit ihren extra für diesen Anlass umgedichteten Texten aus dem Abendprogramm bei Haußmanns politischem Aschermittwoch nicht mehr wegzudenken. Haußmann: „Es freut mich, dass sich mein Aschermittwoch mittlerweile etabliert hat. Er gehört für mich einfach dazu.“

Landtagsbüro:

FDP/DVP-Fraktion
Konrad-Adenauer-Straße 3 | 70173 Stuttgart
Tel: +49 711 2063-9112
E-Mail: post@fdp-landtag-bw.de | Internet: www.fdp-dvp.de

Adresse Wahlkreisbüro:

Jochen Haußmann MdL
Werkstr 24 | 71384 Weinstadt
Tel: +49 7151 502869-7 | Fax: +49 7151 502869-9
E-Mail: jochen.haussmann@fdp.landtag-bw.de