Jochen Haußmann MdL Ihr Abgeordneter aus dem Wahlkreis Schorndorf

Diskussionsveranstaltung des FDP-Ortsverbands Göppingen-Schurwald zum Thema Pflegenotstand

Nach einem kurzen Impulsvortrag von Inge Schmid von der Stiftung Haus Lindenhof, berichtete ich vom Positionspapier Altenpflege der FDP/DVP-Fraktion. Bei der anschließenden Diskussion mit den Anwesenden stand vor allem der massive Personalmangel im Vordergrund. Die berufsbezogene Impfpflicht, Belastungen durch die Pandemie, teure Zeitarbeit durch Personalleihfirmen oder ewig lange Anerkennungsverfahren für ausländische Fachkräfte - alles führt zu einer Erhöhung des Drucks und letztendlich zu leerbleibenden Betten in den Einrichtungen.

 

Ich bedanke mich bei allen, die an der Veranstaltung teilgenommen haben, sowie bei Peter Körber, Beisitzer Kreisvorstand Göppingen, und den JuLis Göppingen für die Organisation des Abends.

Landtagsbüro:

FDP/DVP-Fraktion
Konrad-Adenauer-Straße 3 | 70173 Stuttgart
Tel: +49 711 2063-9112
E-Mail: post@fdp-landtag-bw.de | Internet: www.fdp-dvp.de

Adresse Wahlkreisbüro:

Jochen Haußmann MdL
Werkstr 24 | 71384 Weinstadt
Tel: +49 7151 502869-7 | Fax: +49 7151 502869-9
E-Mail: jochen.haussmann@fdp.landtag-bw.de