Vor Ort in Schorndorf - Zukunft für Innenstadt und Einzelhandel

Die Herausforderungen nicht zuletzt durch die Corona-Pandemie sind enorm. Umso beeindruckender ist, mit welchem Optimismus die Händler diese Herausforderungen angehen. Ganz im Sinne der jahrhundertelangen Tradition Schorndorfer Fachgeschäfte.

Bei der anschließenden Gesprächsrunde mit Oberbürgermeister Bernd Hornikel und weiteren Gesprächspartnern erörterten wir, was zu tun ist, um die Schorndorfer Innenstadt auch in Zukunft als attraktives Einkaufsziel für die Menschen zu erhalten. Hier gilt es, die Innenstadt und deren Gebäude an die modernen Zeiten anzupassen, ohne die historische Entwicklung aus den Augen zu verlieren. Gerade historische Innenstädte wie Schorndorf brauchen flexible Konzepte!

Herzlichen Dank an die Inhaberinnen und Inhaber von Betten Veil, Modehaus Kraiss, Kaufhaus Bantel, Carl Max Meyer, Blumen Walter und Per Lei Kuhn Schuhmoden für die wertvollen Einblicke und Impulse!