Erfolgreicher Parteitag des FDP-Bezirks Region Stuttgart

Neu in den Bezirksvorstand aus unserem FDP-Kreisverband gewählt wurden die Bezirksvorsitzende der Jungen Liberalen, Anna Stubert, sowie Petra Erdmann-Thon. Als Kassenprüferin wiedergewählt wurde Regina Strobel. Die Abgeordneten aus dem Rems-Murr-Kreis, Prof. Dr. Stephan Seiter, Julia Goll und Jochen Haußmann sind kraft Amtes kooptiert. Ganz herzlichen Dank auch an Roland Fink, der seither als Beisitzer tätig war und nicht wieder zur Wahl angetreten ist.

Damit setzt sich der FDP-Bezirksverband Region Stuttgart wie folgt zusammen:

• Hartfrid Wolff, Vorsitzender
  • Gabriele Reich-Gutjahr, stv. Vorsitzende
  • Hans-Peter Semmler, stv. Vorsitzender
  • Sven Kobbelt, Schatzmeister
  • Wolfgang Vogt, Schriftführer

• Hans Dieter Scheerer
  • Anna Stubert
  • Viola Noack
  • Dr. Thilo Scholpp
  • Albrecht Braun
  • Matthias Kohn
  • Petra Erdmann-Thon
  • Jan Olsson

Kassenprüfer

• Regina Strobel
  • Uli Zinser

Einstimmig wurde der Antrag „Wohlstand und wirtschaftliche Prosperität der Region Stuttgart erhalten und weiterentwickeln“ beschlossen. In den zehn Thesen geht es um gewerbliche Ansiedlungen, eine sichere Energieversorgung, Fachkräfte, Attraktivität der Region, internationale Zusammenarbeit, Rahmenbedingungen zur wirtschaftlichen Betätigung, Mobilität und neue Zukunftsbereiche.

Deutschland, Europa und die Welt befinden sich aktuell in einer Zeitenwende. Dies betrifft in besonderem Maße auch die Region Stuttgart, deren Wohlstand zum großen Teil auf Wirtschaftsbereichen gründet, die derzeit massiven Veränderungen unterworfen sind. Die Region Stuttgart ist seit jeher eng international verknüpft, sie hat stark von der internationalen Arbeitsteilung und den globalen Märkten profitiert. Inzwischen ist die Region Stuttgart allerdings nicht mehr der unangefochtene Standort für Ansiedlungen. Daher müssen wir die Grundlagen unseres Wohlstands ins Bewusstsein rücken, damit die Region Stuttgart auch in Zukunft eine attraktive Region bleibt.