Jochen Haußmann MdL Ihr Abgeordneter aus dem Wahlkreis Schorndorf

Gespräch mit Dr. Nikolas Stihl am 20. Januar 2022

Interessant: Stihl produziert inzwischen zwar überwiegend Akku-Sägen. Im Profibereich sind sie aber noch keine Alternative. Hier können jedoch eFuels interessant sein. Deren - derzeit noch - hoher Preis spielt keine so große Rolle wie beim Kfz, da der Verbrauch der Motorsägen nicht besonders hoch ist.

 

Angesprochen haben wir zum einen auch das Thema „Demographischer Wandel“, das die Politik mehr in den Fokus nehmen sollte, und zum anderen die Digitalisierung, die nach unserer übereinstimmenden Ansicht deutlich mehr Fahrt aufnehmen muss.

 

Vielen Dank für den guten Austausch

Landtagsbüro:

FDP/DVP-Fraktion
Konrad-Adenauer-Straße 3 | 70173 Stuttgart
Tel: +49 711 2063-9112
E-Mail: post@fdp-landtag-bw.de | Internet: www.fdp-dvp.de

Adresse Wahlkreisbüro:

Jochen Haußmann MdL
Werkstr 24 | 71384 Weinstadt
Tel: +49 7151 502869-7 | Fax: +49 7151 502869-9
E-Mail: jochen.haussmann@fdp.landtag-bw.de