Jochen Haußmann MdL Ihr Abgeordneter aus dem Wahlkreis Schorndorf

Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie müssen forciert werden

Die Vorfälle in verschiedenen Alten- und Pflegeheimen zeigen, dass noch lange nicht alle Möglichkeiten, einen flächendeckenden Impfschutz herzustellen, ausgeschöpft sind. Es braucht von Seiten des Sozialministeriums noch mehr zielgenaue Bemühungen, gerade die vulnerablen Bevölkerungsgruppen mit Booster-Impfungen zu versorgen.

 

In den letzten Wochen hatte ich Gespräche und Besuche bei Kliniken. Ein ärztlicher Direktor bat mich, darauf hinzuweisen, dass derzeit viele Operationen verschoben werden müssen, was für diese Patientinnen und Patienten sehr problematisch ist. Außerdem sind viele Corona-Infizierte von Long Covid betroffen. Die AOK Baden-Württemberg hat vor kurzem darauf hingewiesen, dass Covid 19 inzwischen mit Abstand die teuerste Diagnose ist und die Herzinsuffizienz hinter sich gelassen hat.

 

Ein Gutachten des Max-Planck-Instituts für Dynamik und Selbstorganisation in Göttingen hat gezeigt, dass die FFP2-Maske einen großen Schutz vor einer Corona-Infektion bietet. Ich habe mich daher für eine FFP2-Maskenpflicht im ÖPNV ausgesprochen (Pressemitteilung).

Landtagsbüro:

FDP/DVP-Fraktion
Konrad-Adenauer-Straße 3 | 70173 Stuttgart
Tel: +49 711 2063-9112
E-Mail: post@fdp-landtag-bw.de | Internet: www.fdp-dvp.de

Adresse Wahlkreisbüro:

Jochen Haußmann MdL
Werkstr 24 | 71384 Weinstadt
Tel: +49 7151 502869-7 | Fax: +49 7151 502869-9
E-Mail: jochen.haussmann@fdp.landtag-bw.de