News Corona
Jochen Haußmann MdL Ihr Abgeordneter aus dem Wahlkreis Schorndorf

Hervorragendes Ergebnis bei der Bundestagswahl

Auch unsere Kandidaten im Rems-Murr-Kreis haben mit ihren hervorragenden Ergebnissen zu diesem grandiosen Erfolg beigetragen. Im Wahlkreis Waiblingen konnten wir mit 17,7% das bundesweit drittbeste Ergebnis einfahren. Ich freue mich daher sehr, dass wir mit Prof. Dr. Stephan Seiter MdB wieder einen Abgeordneten aus dem Kreis nach Berlin schicken können.

 

Auch David-Sebastian Hamm hat mit 15,8% einen tollen Achtungserfolg erzielt und sorgte mit seinem engagierten Wahlkampf dafür, dass die FDP im Wahlkreis Backnang-Schwäbisch Gmünd drittstärkste Kraft wurde. Bundesweit bedeutete dieses starke Ergebnis Platz 17. 

 

Ganz besonders freut mich natürlich, dass die FDP bei den Erstwählerinnen und Erstwählern von allen Parteien am besten abgeschnitten hat. Das zeigt, dass die junge Generation von uns erwartet, endlich eine Reformpolitik für Deutschland auf den Weg zu bringen, die den herrschenden Stillstand in einigen Politikfeldern überwindet.

 

Vielen Dank an alle Kandidatinnen und Kandidaten, alle Helferinnen und Helfer für einen fantastischen und sehr engagierten Wahlkampf.

Landtagsbüro:

FDP/DVP-Fraktion
Konrad-Adenauer-Straße 3 | 70173 Stuttgart
Tel: +49 711 2063-9112
E-Mail: post@fdp-landtag-bw.de | Internet: www.fdp-dvp.de

Adresse Wahlkreisbüro:

Jochen Haußmann MdL
Werkstr 24 | 71384 Weinstadt
Tel: +49 7151 502869-7 | Fax: +49 7151 502869-9
E-Mail: jochen.haussmann@fdp.landtag-bw.de