Weißwurstfrühstück mit Jochen Haußmann

Wann:                   Sonntag, 13. September 2020, Beginn 11 Uhr, Einlass 10:30 Uhr
Wo:                       Strandbar 51, Remsstraße 51, 73650 Winterbach
Talkgäste:            Jochen Haußmann MdL, Jochen Lauer, Kai Sonntag und Jennifer Mandl

In genau sechs Monaten, am 14. März 2021 findet die Landtagswahl in Baden-Württemberg statt. Ein guter Anlass, um einen aktuellen Blick auf die Landespolitik zu werfen. Im Fokus steht dabei insbesondere die Situation im Gesundheitswesen und in der Wirtschaftspolitik, aber auch weitere landespolitische Themen wie Bildung, Digitalisierung und Sicherheit.

Kurz vorgestellt:

Jochen Haußmann MdL ist seit 2011 stv. Vorsitzender der FDP/DVP-Fraktion im Landtag von Baden- Württemberg und ist dort Sprecher für Gesundheit, Verkehr und Frauenpolitik. Zuvor war er über 20 Jahre in leitenden Funktionen in mittelständischen Unternehmen tätig. Er ist außerdem Vorsitzender der Reinhold-Maier-Stiftung. 2018 wurde er mit der Friedrich-Schiller-Medaille des Hartmannbundes für seinen Einsatz für die Ärzteschaft ausgezeichnet.

Dipl.-Ing. Jochen Lauer ist Geschäftsführer der Lauer & Weiss GmbH, Fellbach, sowie Vorsitzender im Unternehmerverband „MakING e.V.“. Themen von „makING.“, der Mittelstandsoffensive aktiver Ingenieure, sind infrastruktureller Ausbau, Verbesserung von Randbedingungen und beschleunigte Beschlussfassungen.

Kai Sonntag ist Leiter der Stabstelle Presse- Öffentlichkeitsarbeit der Kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg (KVBW). Die KVBW hat als Selbstverwaltung der niedergelassenen Ärzte den Sicherstellungsauftrag der ärztlichen Versorgung.

Jennifer Mandl hat einen Masterabschluss in Gesundheitsförderung und arbeitet im Bereich IT-Projektmanagement/Digitalisierung bei einem Finanzkonzern. Sie ist leidenschaftliche Sportlerin und engagiert sich im gesundheitspolitischen Bereich.

Zum Weißwurstfrühstück sind Sie herzlich eingeladen. Getränke auf eigene Kosten. Bitte melden Sie sich bis zum 10.09.2020 vorab mit Name und Rufnummer unter jochen.haussmann.ma2@ fdp.landtag-bw.de  oder Tel. 0711 20639125 an. (Hinweis: Die Veranstaltung findet im offenen Bereich der Strandbar statt, bei schlechtem Wetter fällt die Veranstaltung aus.)

Wir freuen uns auf Sie!