Jochen Haußmann MdL Ihr Abgeordneter aus dem Wahlkreis Schorndorf

Parlamentarier auf Nachtschicht

Während der Nachtschicht habe ich eine Polizeistreife im Remstal begleitet. Es ging mir dabei darum, einen Einblick in den Arbeitsalltag der Beamtinnen und Beamten zu bekommen und auch die Sorgen und Nöte der Polizei hautnah mitzuerleben. Die Polizistinnen und Polizisten sind rund um die Uhr gefordert. Unsere Freunde und Helfer verdienen mehr Wertschätzung und Sachlichkeit in sicherheitspolitischen Diskussionen. In der Nacht, in der ich dabei war, kam es zwar zu keiner beunruhigenden Situation, meistens wurde die Polizei wegen Ruhestörung gerufen, jedoch ist die Polizei immer zur Stelle. Deshalb ist es Aufgabe der Politik, unserer Polizei weiter den Rücken zu stärken. 

Landtagsbüro:

FDP/DVP-Fraktion
Konrad-Adenauer-Straße 3 | 70173 Stuttgart
Tel: +49 711 2063-9112
E-Mail: post@fdp-landtag-bw.de | Internet: www.fdp-dvp.de

Adresse Wahlkreisbüro:

Jochen Haußmann MdL
Werkstr 24 | 71384 Weinstadt
Tel: +49 7151 502869-7 | Fax: +49 7151 502869-9
E-Mail: jochen.haussmann@fdp.landtag-bw.de