Jochen Haußmann MdL Ihr Abgeordneter aus dem Wahlkreis Schorndorf

Finanzielle Absicherung durch Immobilien - ist das die Lösung?

Die finanzielle Absicherung durch Immobilien - ist das die Lösung für die junge Generation? Wir sprachen darüber im  #Polittalk in der Wohninvest Academy in Fellbach. Über 120 junge Menschen sind gekommen, um mit Vertretern aus Politik und Wirtschaft diese Frage zu klären. Im Anschluss gab es bei Snacks, Getränken und einer Gin-Bar viele gute Gespräche. Mein Dank geht vor allem an das junge Orga-Team. 

 

Ich halte es für wichtig gerade für die junge Generation passende Politik-Formate anzubieten mit Themen, die wirklich interessieren, und Menschen auf dem Podium, wie die Duale-Studentin Vanessa Nagler. Sie kennen die Sorgen und Nöte der u30er. Es freut mich, dass die Wohninvest Academy diesen Polittalk-Abend gemeinsam mit den jungen Liberalen Rems-Murr auf die Beine gestellt hat. Die große Teilnehmerzahl zeigt: Auch junge Menschen interessieren sich für Politik, wenn diese angemessen präsentiert wird. Auch Abende wie diese helfen gegen Politikverdrossenheit.

Landtagsbüro:

FDP/DVP-Fraktion
Konrad-Adenauer Straße 3 | 70173 Stuttgart
Tel: +49 711 2063-918 | Fax: +49 711 2063-610
E-Mail: post@fdp-landtag-bw.de | Internet: www.fdp-dvp.de

Adresse Wahlkreisbüro:

Jochen Haußmann MdL
Werkstr 24 | 71384 Weinstadt
Tel: +49 7151 502869-7 | Fax: +49 7151 502869-9
E-Mail: jochen.haussmann@fdp.landtag-bw.de