Jochen Haußmann MdL Ihr Abgeordneter aus dem Wahlkreis Schorndorf

120. Ordentlicher Landesparteitag in Fellbach

Die Schwabenlandhalle ist am Sonntag, 5. Januar beim 120. Ordentlichen Landesparteitag bis auf den letzten Platz besetzt. Liberale aus dem ganzen Land sind gekommen, um sich für das neue Jahr einzustimmen und die Agenda für die kommenden Monate sowie das Wahljahr 2021 festzulegen. Die Begrüßung übernahm Generalsekretärin der FDP Baden-Württemberg, Judith Skudelny. Als Vorsitzender des gastgebenden Verbands, FDP-Kreisverband Rems-Murr, hieß ich die zahlreichen Mitglieder und Gäste ebenfalls willkommen. Meine Stellvereterin, Julia Goll, berichtete über unsere Wahlerfolge und Highlights aus dem letzten Jahr. 

 

Dafür stimmte uns auch unser Vorsitzender der FDP Baden-Württemberg, Michael Theurer ein. Er rief in seiner Rede dazu auf, mit der Schwarzmalerei aufzuhören und die Probleme endlich anzupacken. Des Weiteren berichtete unser Fraktionsvorsitzender der FDP-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg, Dr. Hans-Ulrich Rülke, über Aktuelles aus dem Landtag. Breiten Raum nahm dieses Jahr die Antragsberatung ein. Es gab eine beeindruckende Zahl an Anträgen und ein Zeichen der programmatischen Vielfalt der Freien Demokraten.

 

Auch waren auf dem Landesparteitag  zahlreiche Aussteller im Foyer der Schwabenlandhalle vertreten. Ich habe mich gefreut Renate Wirsching, Vorstandsmitglied der UDH Union Deutscher Heilpraktiker Stuttgart sowie Dietmar Falkenberg, 1. Vorsitzender des FDH Fachverbands Deutscher Heilpraktiker Baden-Baden wiederzusehen. Außerdem traf ich Dr. Ute Maier, Vorsitzende der Kassenärztlichen Vereinigung, Frau Schwarz vom Informationszentrum Zahngesundheit und Dr. Thomas Tappert, Präsident der Landesärztekammer. Schön, dass auch der Landesapothekerverband vertreten war. Am Landesparteitag wurde wieder deutlich, wie wichtig der Austausch zwischen Verbänden und Politik ist.

Landtagsbüro:

FDP/DVP-Fraktion
Konrad-Adenauer Straße 3 | 70173 Stuttgart
Tel: +49 711 2063-918 | Fax: +49 711 2063-610
E-Mail: post@fdp-landtag-bw.de | Internet: www.fdp-dvp.de

Adresse Wahlkreisbüro:

Jochen Haußmann MdL
Werkstr 24 | 71384 Weinstadt
Tel: +49 7151 502869-7 | Fax: +49 7151 502869-9
E-Mail: jochen.haussmann@fdp.landtag-bw.de